Verkaufstraining Grundlagen 

Die Situation: 

Sie als Verkäufer sind fachlich qualifiziert und kennen Ihre Produkte und Dienstleistungen. Viele Ihrer Fähigkeiten haben Sie im Laufe Ihrer beruflichen Tätigkeit erworben und setzen sie eher intuitiv als gezielt ein. Darüber hinaus mangelt es Ihnen an positiver Rückkopplung durch den Kunden, die Kollegen und Vorgesetzten. 

Kunden von einer Idee zu überzeugen, ihnen Problemlösungen anzubieten, den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen sicher darzustellen, das sind Bausteine des erfolgreichen Verkaufens. In diesem Seminar werden positive Verhaltensweisen und überzeugende, aktive Verkaufsstrategien trainiert und Ihre individuellen Fähigkeiten ausgebaut . 

Das Seminar: 

Verkaufstraining Grundlagen

unterstützt Sie bei der professionellen und attraktiven Gestaltung Ihrer Verkaufsmaßnahmen. 

Die Teilnehmer werden mit den wichtigsten Methoden und Grundlagen für Konzeption und Durchführung eigener Verkaufsgespräche vertraut gemacht. Ihre eigene Kompetenz in der Rolle des Verkäufers wird analysiert und entwickelt. 

Die Zielgruppe: 

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt. 

Die Themenschwerpunkte:

  • Grundlagen der Kommunikation 
  • Grundregeln des Verkaufens 
    • „Der Köder muss dem Fisch schmecken“
  • Aufbau des Verkaufsgesprächs 
  • Kundenverhalten – Eigenverhalten 
  • Gesprächseröffnung 
  • Zuhörverhalten 
  • Wirkungsmittel für erfolgreichen Verkauf 
  • Fragetechnik – Grundlage erfolgreicher Verkaufsgespräche 
  • Kundenwünsche erkennen und Nutzen anbieten 
  • Kaufsignale erkennen 
  • Abschlusstechniken 
  • Kaufbestätigung 
  • Videofeedback 

Dauer: 1-2 Tage

Ergänzende und weiterführende Seminare:

  • Verkaufstraining Fortgeschrittene 
  • Rhetorik 1-2 

Kontakt zu Cornelius Neuhausen aufnehmen: 

Neuhausen Kommunikation GmbH 
Humboldtstraße 51, 40237 Düsseldorf, 

Tel: 0211/30176002
Fax: 0211/30176003

Per Internet