Telefontraining

Professionelles Telefonieren

Die Situation: 

Die Sprache und Körpersprache kann in einem persönlichen Gespräch entscheidenden Einfluss auf den Erfolg haben. Am Telefon entscheidet hier über oft die Ausdruckskraft und -fähigkeit der Stimme. 

Sie ist die akustische Visitenkarte eines Unternehmens.

Das Seminar: 

Professionelles Telefonieren 

vermittelt Wege und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche. Darüber hinaus widmet er sich den charakteristischen Fehlern bei der telefonischen Gesprächsführung und zeigt Möglichkeiten, diese zu vermeiden. 
In praktischen Übungen können die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten am Telefon überprüfen und im direkten Austausch mit dem Trainer optimieren.

Die Zielgruppe:

MitarbeiterInnen aus Kundenbetreuung und -rückgewinnung, Verkauf und Beratung; VerkäuferInnen im Innen- und Außendienst, SachbearbeiterInnen, Helpdesk-MitarbeiterInnen. 

Die Themenschwerpunkte: 

  • Grundlagen der Kommunikation 
  • Gesprächsaufbau 
  • Kundenorientierte Gesprächstechniken 
  • Fragetechnik 
  • Aktives Zuhören 
  • Professionelles Buchstabieren 
  • Sprache und Sprechen 
  • Freundlichkeit am Telefon 
  • Umgang mit schwierigen Gesprächsituationen und -partnern

Dauer: 1-2 Tage

Ergänzende und weiterführende Seminare:

  • Kommunikationstraining 
  • Rhetorik 1 
  • Rhetorik 2

Kontakt zu Cornelius Neuhausen aufnehmen: 

Neuhausen Kommunikation GmbH 
Humboldtstraße 51, 40237 Düsseldorf, 

Tel: 0211/30176002
Fax: 0211/30176003

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