Mein Leitbild und meine Philosophie: 

  • Ich pflege Partnerschaft und Professionalität im Umgang mit Kunden und Kollegen.
  • Seriosität und Verlässlichkeit in der Abwicklung der Aufträge ist selbstverständlich.
  • Entdeckung, Entfaltung und Förderung der individuellen menschlichen Potenziale 
    praxisnahe Umsetzung des Erlernten stellen meinen Standard dar. 
  • Kundenorientierung steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit. 
  • Meine Leistungen basieren auf einem Trainer-Kodex, ausgerichtet an den Maximen des Bundesverbandes ausgebildeter Trainer und Berater (BaTB). 
  • Fairness und Loyalität im Umgang mit Auftraggebern, Seminarteilnehmern und Kollegen verstehe ich als Basis einer erfolgreichen Kooperation.
  • Die offene, ehrliche und faire Kommunikation nach innen und außen ist fester Bestandteil meines Handelns.
  • Jede Veranstaltung ist geprägt durch meine gewissenhafte Vorbereitung und ambitionierte Durchführung; 
    hohe Leistungsbereitschaft ist für mich selbstverständlich.
  • Ich erarbeitete einen hohen Qualifizierungsstand durch permanente Weiterbildung.
  • Verschwiegenheit ist eine wesentliche Grundlage meiner Trainer- und Beratertätigkeit.
  • Meine Honorare sind transparent: In Rechnung stelle ich ausschließlich Trainer-Präsenzzeiten. Vor- und Nachbereitung sind ebenso wie Schulungsmaterial im Honorar enthalten. Orientierungsgespräche sind kostenlos.
  • Ich agiere religiös und politisch unabhängig – vom Gedankengut der Scientologen distanziere ich mich ausdrücklich.